kunst-center-berlin
HomeRegistrierungMerkzettel
   
Lot: 158

Marcel Roche
(Paris 1890 - 1959 Paris)
Sitzender Akt
Lithographie
Maße: 30,5 x 22,5 cm
links unten in der Platte signiert

Gutachten
auf Wunsch

Schätzwert: 110,00 Euro

 
Merkzettel

PDF Ausdruck

PDF Ausdruck



 Gebot abgeben
 
Bieternummer:
 
Passwort:
 
Ihr max. Gebot:
Euro
 
 
Sollten Sie noch keine Bieterdaten haben, können Sie sich hier registrieren.
 


Biografische Daten des Künstlers

Marcel Roche
Paris 1890 - 1959 Paris

Marcel Roche studierte an der Académie Julian und an der École des Beaux-Arts bei Fernand Cormon in Paris. Er beteiligte sich an den wichtigen Pariser Salons, so etwa am Salon des Indépendantes und am Salon d’Automne. Mit Vorliebe malte er Landschaften, Stilleben und Akte. 1955 begann er zu radieren. Als Graphiker illustrierte er mehrere Bücher, darunter Paul Morands Poèmes, Alphonse Daudets Les Amoureuses und C. Fegdals Mes Belles Amours.