kunst-center-berlin
HomeRegistrierungMerkzettel
   
Lot: 59

Salvador Dali
(1904 - 1989)
Nu Gris
Original Farblithographie
Maße: 31,0 x 23,0 cm
Datierung: 1967

Charakteristische Arbeit.
Literatur
Michel/Löpsinger (1995), II, Nr. 1176, Farbtafel 38
A. Kat. Oldenburg (2003), Nr. 162 mit Abb.
Gutachten
Gutachten auf Wunsch.

Schätzwert: 200,00 Euro

 
Merkzettel

PDF Ausdruck

PDF Ausdruck



 Gebot abgeben
 
Bieternummer:
 
Passwort:
 
Ihr max. Gebot:
Euro
 
 
Sollten Sie noch keine Bieterdaten haben, können Sie sich hier registrieren.
 


Biografische Daten des Künstlers

Salvador Dali
1904 - 1989

Salvador Dali zählt zu den bedeutendsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Er war ein wahres Multitalent, sowohl in der Selbstinszenierung seiner exzentrischen Persönlichkeit, als auch mit allen künstlerischen Ausdrucksmitteln. Sein Werk umfasst nicht nur Gemälde, Aquarelle, Gouachen, Zeichnungen und verschiedene graphische Techniken, er war auch Bildhauer, Designer, Bühnenbildner, Theater-regisseur, Filmemacher, Autor von Drehbüchern und Manifesten, Verfasser von kunsttheoretischen Schriften und Illustrator. Erste Ausstellung 1925 in Barcelona, 1926 in Madrid. Danach reist er nach Paris, wo er Picasso besucht. 1937/38 Italienriese und Studium der italienischen Rennaissance. Übersiedlung nach Amerika zusammen mit seiner Frau Gala. Später Rückkehr nach Paris und Spanien. Im Verlauf seines künstlerischen Lebens hat er Tausende von Kunstwerken geschaffen, die heute über die Museen der Welt und private Sammlungen verstreut sind.