kunst-center-berlin
HomeRegistrierungMerkzettel
   
Lot: 91

Fridolin Frenzel
(1930 -)
Mädchen
Original-Holzschnitt
Maße: 29,7 x 21,0 cm
Datierung: 1955

Dieser Original Holzschnitt von 1955 wurde nochmals 1980 in roter Färbung abgezogen.
Literatur
Habib (2019), Seite 46 mit Abb.
Gutachten
Gutachten Habib auf Wunsch

Schätzwert: 90,00 Euro

 
Merkzettel

PDF Ausdruck

PDF Ausdruck



 Gebot abgeben
 
Bieternummer:
 
Passwort:
 
Ihr max. Gebot:
Euro
 
 
Sollten Sie noch keine Bieterdaten haben, können Sie sich hier registrieren.
 


Biografische Daten des Künstlers

Fridolin Frenzel
1930 -

Fridolin Frenzel wurde am 11. Oktober 1930 in Thüringen geboren. Nach seiner Schulzeit studierte er 1948-1952 in Weimar an der Hochschule für Baukunst und bildende Künste bei Professor Hermann Kirchberger. Danach wechselte er nach Krefeld in die Meisterklasse von Georg Muche. Seit 1953 arbeitet er als freier Künstler in mehreren Ateliers: Frankfurt a. M., Beuerberg in Oberbayern und Kleinmachnow bei Potsdam.