kunst-center-berlin
HomeRegistrierungMerkzettel
   
Lot: 102

Horst Heinen
(1927 - 2001)
Begegnung
Original Linolschnitt
Maße: 29,7 x 21,0 cm
Datierung: 1980

Literatur
Habib (2019), Seite 64 mit Abb.
Gutachten
Gutachten Habib auf Wunsch

Schätzwert: 90,00 Euro

 
Merkzettel

PDF Ausdruck

PDF Ausdruck



 Gebot abgeben
 
Bieternummer:
 
Passwort:
 
Ihr max. Gebot:
Euro
 
 
Sollten Sie noch keine Bieterdaten haben, können Sie sich hier registrieren.
 


Biografische Daten des Künstlers

Horst Heinen
1927 - 2001

Horst Heinen wurde am 9. Juni 1927 in Berlin geboren. Nach der Schulzeit war er von 1944 bis 1945 Soldat. Zwischen 1946 und 1949 studierte er an der Meisterschule für Grafik und Buchgewerbe in Berlin. Danach von 1949 bis 1951 an der Hochschule für Bildende Kunst in Berlin, wo er die Künstlerin Christa Düll kennen lernte, die seine Lebensgefährtin wurde. Ab 1951 war er als freier Künstler und Dozent in Berlin tätig. Von Heinen sind sowohl impressionistische und gegenständliche Malereien, als auch abstrakte Kompositionen bekannt. Heinen starb am 14. Januar 2001 in Berlin.