kunst-center-berlin
HomeRegistrierungMerkzettel
   
Nummer: 109

Georges Braque
(1882 - 1963)
Journal
Lithographie
Maße: 38 x 56 cm

Nach der Collage entstanden.
Preis:  49,00 Euro

 
Merkzettel

PDF Ausdruck

PDF Ausdruck



 


Biografische Daten des Künstlers

Georges Braque
1882 - 1963

Georges Braque wurde am 13. Mai 1882 in Argenteuil-sur-Seine geboren. 1890 zog er mit seinen Eltern nach Le Havre, wo er um 1897 Dufy und Emile-Orthon Friesz kennen lernte. Braque besuchte ab 1904 die École des Beaux Arts, wo er Picabia und Laurencin begegnete. 1906 stellte er erstmals aus. Durch Matisse kam er zu der Gruppe der Fauves, die ihn stark beeinflusste. Seien Begegnung mit Picasso und Derain führte ihn ab 1907 zum Kubismus. 1961 erhielt er als erster lebender Künstler eine Ausstellung im Louvre. Braque starb am 31. August 1963.