kunst-center-berlin
HomeRegistrierungMerkzettel

Fridolin Frenzel
1930 -

Fridolin Frenzel wurde am 11. Oktober 1930 in Thüringen geboren. Nach seiner Schulzeit studierte er 1948-1952 in Weimar an der Hochschule für Baukunst und bildende Künste bei Professor Hermann Kirchberger. Danach wechselte er nach Krefeld in die Meisterklasse von Georg Muche. Seit 1953 arbeitet er als freier Künstler in mehreren Ateliers: Frankfurt a. M., Beuerberg in Oberbayern und Kleinmachnow bei Potsdam.

Ansicht

Rasteransicht

Listenansicht
 
Lot: 91 90,00 Euro
Merkzetel
PDF Druck
per email senden
Detailansicht
Fridolin Frenzel
Mädchen
Original-Holzschnitt
1955
Dieser Original Holzschnitt von 1955 wurde nochmals 1980 in roter Färbung abgezogen.



 
Sie sind bei Ihrer Suche nicht fündig geworden ?
Nutzen Sie unseren Benachrichtigungsdienst um automatisch über neue Objekte von Fridolin Frenzel informiert zu werden.